Ab 2. Oktober 2017 neu an der Scalettastrasse 7 in Chur.
zur Zeit ist das Caritas Center & Café geschlossen.
Die Wäscherei und der Bügelservice ist bereits göffnet.
Warenspenden nehmen wir ab sofort gerne an der Scalettastrasse 7 in Chur entgegen.

Das Team vom Caritas Center & Café ist ab Montag, 2. Oktober 2017 wieder für Sie da.

Das Caritas Center stellt Einsatzplätze für erwerbslose Menschen, die einen Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt anstreben, zur Verfügung.

Das Café
Unser Café ist mehr als nur eine Cafeteria, es ist auch eine Stätte der Begegnung und des Austausches. In einer gemütlichen Atmosphäre kann jede und jeder einen Kaffee oder Tee geniessen, sich eine Pause gönnen oder ein Buch lesen.

Im Caritas Center bieten wir preiswerte kleine Mahlzeiten wie Schinken-Käse-Toast, hausgemachtes Birchermüesli und verschiedene Süssigkeiten an.

Auf Bestellung bereiten wir auch Sandwiches, Canapés und Salate für Ihren Lunch oder Apéro zubereitet zu.

Secondhand-Laden
Dank grosszügigen Spenden einzelner Personen und Boutiquen finden sich in unserem Laden eine grosse Auswahl an schönen Baby-, Kinder- und Erwachsenenbekleidung, Schuhen, Taschen und anderen Accessoires. Von Elegant bis Fasnacht, von stilvoll bis knallbunt ist alles dabei.

Die Menge der gespendeten Kleider ist beeindruckend. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prüfen jährlich etwa 100 Tonnen Kleider auf Zustand und Sauberkeit.

Jede/r darf in unserem Secondhand-Laden einkaufen. Der Gewinn fliesst zu 100% in unsere Projekte und kommt Hilfebedürftigen im Kanton Graubünden zugute.

Ramsch + Raritäten
In unserem Laden findet Sie gebrauchte und neuwertige Waren aller Art im Design der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, es gibt Sinnvolles und Nutzloses, Modernes und Antikes in der Form von Porzellan, Spielzeug, Geschirr und Bilder. Da wir täglich neue Ware erhalten, lohnt sich ein Besuch immer wieder.

Mit Ausnahme von grossen Möbeln und elektrischen Geräten freuen wir uns über Ihre Warenspende.

Wasch-, Bügel- und Nähservice
In unserer hauseigenen Wäscherei wird sämtliche Haushalt-Wäsche sortiert, sorgfältig gewaschen und gebügelt. Die Wäsche ist innerhalb kürzester Zeit zum Abholen bereit. Hemden und Blusen werden von Hand gebügelt und zusammengelegt.

Flicken und Nähen gehören auch zu unserem Angebot.
Franziska Hasler
Caritas Center & Café